Beate Bruns: Ihre FDP Kandidatin im Wahlbezirk Albersloh 12

Landwirtschaftliche Infrastruktur, Radwege, Wirtschaftswege

Das Fahrrad als Fortbewegungsmittel und der Radtourismus spielen in Albersloh und Sendenhorst eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund wurde das Radwegenetz mit viel Engagement vor allem durch die Landwirte schon gut ausgebaut.

Einige Lücken sind noch vorhanden und sollten geschlossen werden. Wir hoffen hier weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit den Grundstückseigentümern und die Unterstützung durch viele Ehrenamtliche.

Das Wirtschaftswegekonzept hat die Straßen und Wege kategorisiert. Mit Hilfe dieses Konzepts sollen die Strecken, soweit sie öffentlich genutzt werden, entsprechend den Anforderungen durch die Kommune Instand gehalten werden. Die landwirtschaftlichen Betriebe sollen dafür nicht finanziell aufkommen – das ist aktive Wirtschaftsförderung für unseren ländlichen Raum!

Die Münsterländer Parklandschaft mit den landwirtschaftlichen Betrieben, der Vielfalt von Hecken, Wäldern, Feldern, Wiesen und Wasserläufen ist unsere Heimat. Wir setzen uns dafür ein, dass dieses Landschaftsbild erhalten bleibt und nicht durch weitere Windkraftanlagen verändert wird.