Tanja Große Kogge:   Ihre FDP Kandidatin im Wahlbezirk Sendenhorst 7
Tanja Große Kogge: Ihre FDP Kandidatin im Wahlbezirk Sendenhorst 7

KiTa`s und Schulen weiter entwickeln

Die ersten Jahre im Leben eines Kindes sind die wichtigsten für seine Entwicklung und stellen die Eltern vor neue Herausforderungen. An dieser Stelle ist ein offener Dialog mit Betroffenen, Erziehern und kompetenten Betreuern grundlegend. Nur so lässt sich ein optimales Angebot an den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet verwirklichen. Die Politik muss aktiv auf die jungen Familien zugehen, sie umfassend über die Angebote informieren, Kontakte zu Anlaufstellen knüpfen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und den sozialen Einrichtungen und Schulen, z.B. dem FIZ, muss im regen Austausch stattfinden. Wir treten dafür ein, dass sowohl den ganz Kleinen als auch den Jugendlichen als Basis angemessene Räumlichkeiten und Betreuung zur Verfügung gestellt werden.

Auch die Schulpolitik muss zuallererst an den Bedürfnissen der Schüler ausgerichtet sein und dahingehend ständig überprüft werden. Neben den Grundschulen müssen die  Realschule und die Montessori Schule unterstützt werden.