Carmen Steinhoff: Ihre FDP Kandidatin im Wahlbezirk Sendenhorst 8
Carmen Steinhoff: Ihre FDP Kandidatin im Wahlbezirk Sendenhorst 8

Wir wollen transparente Politik für die besten Lösungen.

 

 

Folgender Punkt ist mir besonders wichtig

 

Verbesserung der Bürgernähe im Rathaus,

 

Zu sagen „Die Stadtverwaltung wird von den Bürgern bezahlt, also ist sie auch deren Diener“, ist zu einfach argumentiert. Sie sollte sich jedoch schon den Erfordernissen stellen, die von einem modernen Dienstleistungsbetrieb erwartet werden. Davon ausgehend, dass ihre Kunden keine Möglichkeit haben, sich ihren Dienstleistungsbetrieb auszusuchen, sollte der Maßstab an Kompetenz und Kundenzufriedenheit besonders hoch angesetzt sein. Wie auch in der Wirtschaft muss gelten: „Der Kunde ist König.“

Dies beginnt mit der freundlichen Frage nach dem Begehren, wenn der Bürger das Rathaus aufsucht. Die schnelle Bearbeitung von Anträgen im Bauamt, das freundliche Wort bei einer Trauung, wie auch die hilfreiche Hand bei einem Wohngeldantrag, Öffnungszeiten auch mal an einem Samstag sorgen dafür, dass eine Stadtverwaltung nicht anonym, sondern bürgerfreundlich ist.